Allein das Herz entscheidet

Allein das Herz entscheidet………….!

Das Schild stand am Rande des alten Bauernhofs und die Worte waren in großen bunten Lettern  daraufgeschrieben: Welpen zu verkaufen.

Jamie bemerkte es gleich morgens, als er zur Schule ging und den ganzen Tag über schweiften seine Gedanken ab: Ein Hund! Ein Hund, den er lieb haben und dem er all seine Träume erzählen konnte. Wäre das schön...!

Der Bauer lächelte ihn an: „Sieh dir die Welpen ruhig an sagte er und deutete auf ein Strohlager. Acht Hundebabys tollten dort umher - eines jedoch saß abseits, es bewegte sich kaum und hielt den Kopf gesenkt.
„Sie kosten 80 Peso. Nur der da hinten nicht - der ist verkrüppelt!

Jamie beobachtete den ausgelassenen Haufen - dann ging hinüber zu dem einsamen kleinen Hund: „Den möchte ich haben“, sagte er leise. „Genügen sieben Peso als Anzahlung?“

Der Bauer schüttelte den Kopf: „Den Krüppel“? Wenn du willst, schenke ich ihn dir.“
Jamie hörte den Satz und es war, als schnitt ein Messer in sein Herz: „Dieser Hund ist jeden Centavo wert“, sagte er. „Ich werde ihn ‚Perfecto‘ nennen, denn für mich ist er vollkommen und genauso viel wert wie die anderen. Ich gebe Ihnen sieben Peso — jede Woche bringe ich einen weiteren vorbei, bis er abgezahlt ist.“ „Aber dieser Hund wird nie laufen“, setzte der Bauer an, doch da hob Jamie nur sein Hosenbein.
Er hob es, bis die schreckliche Deformation sichtbar wurde, die Metallschiene, die sein Bein stützte. „Ich selbst", sagte der Junge, „kann auch nicht gut rennen und der Hund wird jemanden brauchen, der ihn versteht…..“

Die Geschichte von Jamie und Perfecto — eine Geschichte, die eigentlich unspektakulär ist - ging durch viele Zeitungen und das Internet.
Sie rührte Millionen und führte zu einer der größten inoffiziellen Spendenaktionen.
Inzwischen hat der Junge zwei Operationen hinter sich, außer ein paar Narben werden keine Spuren seiner Behinderung bleiben:
„Ich habe Glück“, sagte Jamie kürzlich in ein Interview. „Nicht nur, weil ich jetzt zum ersten Mal spielen kann wie alle anderen Kinder. Sondern weil ich einen Freund habe — einen Freund, der mich nie zurückgelassen hat und mich nie allein vorausschickte. Er lief in immer nur so schnell, wie ich auch laufen konnte — er zeigte mir, dass das Herz entscheidet.“

Mit den verbleibenden Geldern soll in Jamies Namen jetzt ei­ne Stiftung gegründet werden. Die einzige Stiftung, die behinderte Kinder mit behinderten Tieren zu­sammenbringt — und ihnen das gibt, was sie am meisten brau­chen: bedingungslose Liebe...!

Ein ideales Geschenk für sich selbst, liebe Freunde oder Verwandte! „Ein Foto und seine Geschichte“ Band 2   Im Großformat 24,5 x 33 cm zum Preis von 19,95 € Hotline: 01805/070807 (o,12 € / Min. oder im Buchhandel Bestellnr.: 166 606
Internet: http://www.tvhus.de/  (Band 1,  Bestellnr.: 118 326