Pflegeheimbesuch

Pflegeheim

Mit 10 Chihuahuas im Pflegeheim Baden-Baden

Für einiges Aufsehen sorgte der MRC, unter Führung des 1. Vorsitzenden Michael Kraft, als der Club mir einer kleinen Abteilung und unter Begleitung von 10 Chihuahuas dem Pflegeheim St. Vincentius in Baden-Baden einen Besuch abstattete! Die tierfreundliche Pflegeleitung des Hauses gab den Anstoß zu dieser kleinen Aufwartung, als der 1. Vorsitzende vor kurzem ein Clubmitglied des MRC besuchte und 2 kleine unerschrockene Begleiter der Rasse Chihuahua dabei hatte! Die Leitung des St. Vincentius war vom lieben und anhänglichen Wesen der Chihuahuas so angetan, dass die Bitte geäußert wurde, doch einmal an einem besonderen Tag mit einer Vielzahl der kleinen Hunde vorbei zu schauen, um den tristen Alltag der älteren pflegebedürftigen Leute doch etwas aufzuhellen. Gesagt - getan, da unsere kleinen Begleiter keinerlei Scheu vor fremden Menschen haben und zudem auch die Hilflosigkeit und Traurigkeit sensibel genau erspüren, war es schon eine kleine Sensation, was sich dann in den Augen der eingewiesenen Heimbewohner abspielte: Glänzende Augen, erstaunte offene Münder und viele Erinnerungen wurden wachgerufen, als so ein kleiner Hund liebevoll vertrauend auf dem Schoß, oder neben dem Bett sitzend, alle Streicheleinheiten hingebungsvoll genoß! Was gibt es Schöneres, als ein Tier zu streicheln, dass einen mit großen Augen anhimmelt, mit der Rute wedelt und alle Sorgen und Ängste, wenn auch zum Teil nur für wenige Minuten vergessen lässt?

Die Bilder sprechen auch ohne Kommentar für sich......